Ein schöner Tag für Deutschland ?= Beitrag v. Himbim 13

Soraya @, Montag, 14.03.2016 (vor 2937 Tagen) @ Soraya

Ist wohl scho a bisserl komisch in einem Land wo der freien Meinungsäßerung großer Wert gelegt wird.

Da Himbim 13 blockiert --nun ein Beitrag für dieses Formum nach den Landtagswahlen 13.3.2016
Zitat:
“Ein schöner Tag, angekommen zu sein in einem Land der Eigenverantwortung in Freiheit”

So der jetzige Bundespräsident, Herr Gauck, anlässlich seiner Wahl in dieses Amt.

Kann man sich mit dieser Aussage noch identifizieren?
Wo ist die Freiheit zur Eigenverantwortung?
Bestätigen nicht die Wahlergebnisse von diesem Sonntag,, dass ein nicht unerheblicher
Teil der Wähler sich in ihrer Eigenverantwortung bevormundet sehen. Ganz zu schweigen von einer
Kastrierung der freien Meinungsäußerung in den Medien. Beziehungsweise der Gleichschaltung von
öffentlichen Belangen in der Presse, dass selbst der Verleger Dirk Ippen die Gleichförmigkeit der Zeitungen in Deutschland beklagt (s. Regionale Nachrichten aus Bayern im Internet am 14.03.2016).
Sind es aber nur die Zeitungen?
Wer die vergangenen drei politischen Systeme Deutschlands erlebt hat und wer geglaubt hat, wie Zitat oben, gekommen zu sein, muss nunmehr eine gegenseitige Assimilation dieser vergangenen Systeme feststellen. Zumindest sind derartige Gedanken hinsichtlich der Beiträge in diesem Forum nicht nur wegen der Verfahren vor dem Bayerischen Verwaltungsgerichthof in Sachen Schliersee und Bad Wiessee vielmehr auch wegen bestehender Vorgänge, nicht von der Hand zu weisen.

Himbim13


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion