Ehemaliger Erstwohnsitz als Zweitwohnung zu spät anmelden

Carisa, Dienstag, 03.05.2016 (vor 2907 Tagen)

Hallo
Februar 2014 zog ich in meine neue Wohnung und meldete mich an.
Die alte Wohnung habe ich abgemeldet, sie aber dennoch behalten und untervermietet.

Jetzt möchte ich einen Raum der alten Wohnung zusätzlich nutzen und müsste die Wohnung als Zweitwohnsitz anmelden und auch die Mietkosten der alten Wohnung über mein Konto laufen lassen.- ich muss sie also zukünftig auch in meiner Steuer berücksichtigen
Leider braucht es zur Anmeldung jetzt die Vermieterbescheinigung die besagen würde, dass ich weiterhin Mieter war, also auch die letzten 2 Jahre.

Zudem befürchte ich ein Bußgeld für die vergangenen 2 Jahre. Gewohnt habe ich nicht in der alten Wohnung die letzten 2 Jahre.

Könnte mir jemand einen Ratschlag geben ohne Bußgeld die Wohnung als Zweitwohnsitz anzumelden?
Danke!!!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion