Zweitwohnungssteuer Freising - keine Befreiung wegen zu später Anmeldung

David_, Mittwoch, 13.07.2016 (vor 2834 Tagen) @ Rebell

Danke für die Antwort,

welche wären denn ähnliche Fälle, die die Kommunen verloren haben?

Die Zurückweisung des Widerspruchs habe ich bis jetzt noch nicht erhalten, nach inzwischen 2 Monaten. Mein Mitbewohner allerdings schon, (nach ca 4 Monaten) und die Sachbearbeiterin am Telefon hat es mir so prophezeit, sie habe den Segen der Rechtsabteilung des Landratsamts.

Überweisen musste ich den Betrag allerdings schon, ("der Widerspruch hat keine aufschiebende Wirkung") die prompte Mahnung mit Gebühren und schließlich die "Ankündigung der Vollstreckung" (!) ließen mir keine Wahl, ich kann das Geld also nur zurückfordern.

Meine Befürchtungen sind nur, dass ich am Ende den kürzeren ziehe und das mit weiteren Kosten verbunden ist, gehe jetzt aber erstmal zu einer Rechtsberatung an der Uni, mal sehen was die sagen. Habe ja sonst nichts anderes zu tun, als mich mit sonem Mist herumzuschlagen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion