Neuer Lebensmittelpunkt, nun Zweitwohnung?

Alfred @, 08.11.2016, 15:36 (vor 288 Tagen) @ blubbibi

Die eigentliche Frage stellt sich nach Art der Anmeldung/Ummeldung, oder?

Richtig, es geht vorrangig um die melderechtliche Registrierung.

So ganz klar ist mir dabei die Aussage:

Ehemann wird beide Wohnungen zu gleichen Teilen aufsuchen, muss zudem hauptsächlich in der "ehelichen" Wohnung gemeldet sein. Er möchte zwar ungern in der Wohnung der Großmutter übernachten und hat sein Umfeld Hobby alles um die eheliche Wohnung, hat aber praktisch zwei Wohnungen...

noch nicht.

Übernachtet der Ehemann nun während der Woche ebenfalls in der Wohnung der Großmutter oder vorwiegend/ausschließlich in der bisherigen Wohnung?

Es geht da um die - rein quantitativ zeitlich zu bewertende - Frage, welche Wohnung das Ehepaar gemeinsam vorwiegend nutzt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion