Zahlung Zweitwohnsteuer

bini91, Montag, 26.11.2018, 14:49 (vor 22 Tagen)

Hallo!
Habe folgendes Probleme: Bin 2016 von Mannheim nach Freiburg gezogen, in Mannheim hatte ich bei meinem Freund gewohnt. Habe dann bei der Ummeldung in Freiburg die Wohnung in Mannheim als Zweitwohnung eintragen lassen, auch wenn ich dort selten war, weil mir gesagt wurde, es wäre ja kostenlos. Nun gibt es aber in Mannheim seit Anfang des Jahres eine Zweitwohnsitzsteuer, diese Umstellung habe ich jedoch nicht mitbekommen, da ich auf Reisen war und mein Mitbewohner mir meine Briefe leider nicht wie abgemacht zugeschickt hat. Habe jetzt einen Brief mit der Aufforderung zur Nachzahlung dieser Zweitwohnsteuer erhalten. Nun meine Frage: Kann ich dagegen irgendetwas unternehmen? Die Nachzahlung beläuft sich auf 560 Euro und ich habe als Student bekanntlich nicht viel Geld...

Danke und liebe Grüße!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion