Zeitwohnsteuer Berlin nachzahlen?

Klarissa1, Samstag, 02.03.2019, 08:26 (vor 138 Tagen)

Hallo!

Ich werde meinen Hauptwohnsitz aufgeben und zurück in meine Wohnung in Berlin ziehen (dies war lange mein Hauptwohnsitz, 2014 bin ich dann für ein Studium weggezogen und habe die Wohnung als Zweitwohnsitz gemeldet).
Ich habe auch einen Bescheid zwecks Zweitwohnsitzsteuer bekommen, musste dann aber doch nichts zahlen, da die Wohnung untervermietet wurde. Danach habe ich diesbezüglich nichts mehr gehört. Meine Untermieter sind schon vor einer Weile ausgezogen, so dass die Wohnung eigentlich leer stand. Jetzt ziehe ich zurück und möchte die Wohnung wieder als Hauptwohnsitz anmelden.
Hätte ich etwas unternehmen müssen als die Untermieter ausgezogen sind?
Muss ich jetzt Zweitwohnsitzsteuer nachbezahlen?

Herzlichen Dank für die Auskunft und einen schönen Tag!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion