Zweitwohnungsteuerprüfung Formular, rückwirkend abgemeldet

Annika, Mittwoch, 01.05.2019, 10:35 (vor 142 Tagen) @ Alfred

Erst mal herzlichen Dank für die Antwort. Nun will die Stadt einerseits den Grund wissen, warum ich mich rückwirkend abgemeldet habe.
Andererseits will sie nachprüfen, wo mein Onkel gewohnt hat. Er ist im Haus nebenan in einer kleinen Wohnung gemeldet, hat aber auch unser elterliches Haus genutzt - es war zeitlebens immer ein sehr enges Familienverhältnis, sodass wir vor seinem Tod auch nichts verändern wollten. Inzwischen ist er verstorben. Und jetzt wollen wir das Haus sanieren, umbauen und vermieten. Könnte es hier Probleme geben, da er in der einen Wohnung gemeldet ist und andererseits unser Elternhaus genutzt, bzw. sozusagen bis zu seinem Tod Inhaber war?
Es wäre toll, wenn ihr hier Infos oder Tipps hättet. Vielen Dank schon mal im Voraus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion