Bin Soldat und musste! mich ummelden

Christian @, Montag, 11.02.2008, 18:14 (vor 4325 Tagen) @ Soldat1983

Hallo,
na schön, wenn der eigene Hausstand die Nebenwohnung in Leipzig ist, steige ich da nicht so ganz durch. Aber das spielt keine Rolle.
Ich nehme mal an, die Stadt Leipzig verlangt jetzt die ZWSt (und das noch rückwirkend).ab 1.1.2006. Dazu:
1. Ausnahmebestimmungen für Soldaten gibt es in der Leipziger Satzung nicht.
2. Das Ganze geht nicht ohne Klage bis mindestens zum Verwaltungsgericht ab. Um beurteilen zu können, ob die Aussicht auf Erfolg hat, müsste ich wissen, wie Deine Unterkunft in München beschaffen ist. Handelt es sich dabei um eine Wohnung im Sinne der sächsischen Bauordnung>
§ 48 (Wohnungen) besagt:
(1) Jede Wohnung muss eine Küche oder Kochnische haben. Fensterlose Küchen oder Kochnischen sind zulässig, wenn eine wirksame Lüftung gewährleistet ist.
(2) ….
(3) Jede Wohnung muss ein Bad mit Badewanne oder Dusche und eine Toilette haben.
Gruß
Christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion