Steuer in Nürnberg

Carsten ⌂, Nürnberg, 23.11.2005, 00:04 (vor 4691 Tagen)

Hi ihr,

nachdem ich gestern Post von der Stadt Nürnberg bekommen habe, wurde ich durch google auf diesen Thread aufmerksam.

Ich bin kein Student, arbeite aber schon seit ein paar Jahren Tageweise in Nürnberg. Hier habe ich mich damals mit Zweitwohnsitz angemeldet.

Nun sagt o.g. Schreiben aus, dass im Oktober 2004 die Stadt Nürnberg beschlossen hat, ab dem 01.01.2005 die Zweitwohnsitzsteuer zu erheben. Dies wurde im November 2004 im Amtsblatt bekanntgegeben, steht ebenso im Schreiben.

Wie ist da jetzt der Fall, dass ich genau ein Jahr nach Beschluss von dieser Steuer erfahre und somit Rückwirkend diese bezahlen soll>

Wenn die Stadt mich gleich im vergangenen Jahr informiert hätte, hätte ich den Hauptsitz noch nach Nürnberg verlegen können, um diesem Blödsinn zu entgehen.

mfg
Carsten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion