Hilfe ! Fragen Zweitwohungsteuer Hamburg

tinabo @, Sonntag, 18.05.2008, 21:28 (vor 4140 Tagen)

Hallo, ich brauche mal dringend Hilfe !
Bin verheiratet, habe in 2007 Zwillinge bekommen und halte mich aufgrund dessen seitdem bei meinen Eltern in Schleswig Holstein auf, da ich mit der Betreuung der Beiden im Moment etwas überfordert bin. Habe bei meinen Eltern mit meinen Kindern mein altes Kinderzimmer bezogen. Nun hatte ich versucht hier in S-H einen Krippenplatz zu bekommen für die Beiden und mußte feststellen, daß erst die in der Gemeinde gemeldeten Kinder Vorrang bei der Vergabe haben. Also... ich mich mit Hauptwohnsitz bei meinen Eltern angemeldet und die "eheliche" Wohnung in Hamburg als Nebenwohnung angegeben.Mein Mann wohnt und arbeitet weiterhin in HH und besucht uns an den Wochenenden.
Jetzt habe ich eine Aufforderung zur Abgabe einer Zweitwohnungssteuererklärung erhalten und bin völlig überfragt !!! Was ratet Ihr mir > Sollte ich mich vorsichtshalber wieder in HH mit Hauptwohnung anmelden >


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion