Ab wann kann ich Nebenwohnsitz anmelden??

Christian @, Sonntag, 13.07.2008, 20:43 (vor 3998 Tagen) @ chrFFB19

Hallo Christoph,
Du MUSST Dich nicht melden. Aber Du DARFST es, das ist durchaus legal, auch dann, wenn Du die Wohnung nur sporadisch nutzt. So exakt ist das Meldegesetz nicht.
Kontrolliert wird üblicherweise nicht, ob Du wirklich "eingezogen" bist - da glaubt man Deiner Meldung :-D
Aber wenn Du ganz sicher gehen willst: 1 Jacke an der Garderobe, Zahnputzbecker und Zahnbürste sind des Guten schon fast zu viel. Wenn Du noch einen draufsetzen willst: Irgendwo in der Wohnung ein persönliches Bild (auf der Rückseite mit dem Aufkleber "Eigentum von ....") macht die Sache richtig rund.;-)
Aber wenn Legalität für Dich eine ernst zu nehmende Frage ist: Denke an Deine Hauptwohnung (>) in München - die Dich in Leipzig ZWSt-pflichtig macht.;-)
Gruß
Christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion