zählen tage o. nächte? fahrkarten vorzeigen?

Mario @, Donnerstag, 07.08.2008, 08:57 (vor 4114 Tagen)

Hallo,

ich habe da mal zwei Fragen zum Thema haupt und nebenwohnung.

1)Ich habe eine Wohnung am Arbeitsort in niedersachsen und eine Wohnung in Hamburg. In hamburg verbringe ich drei nächte (freitag abend bis montag morgen), in niedersachsen demnach nur 4 nächte. Wenn ich das mit urlaub usw. zusammenzähle ist hamburg meine hauptwohnung.
Nun meine Frage: Zählen die Tage oder die Nächte bei der Berechnung der Haupt und Nebenwohnung> Tagsüber bin ich eh nicht in meiner wohnung.

2) Die Dame vom einwohneramt sagte das gelegentlich geprüft wird, ob wirklich der Nebenwohnsitz weniger besucht ist als der Hauptwohnsitz, indem man Bahnbelege zeigen muss und der Arbeitgeben bestätigen soll das die arbeitszeiten so flexibel sind.
Meins Frage: Kann das Einwohneramt mich zwingen meine Bahnbelege zu zeigen>


Vielen Dank
Mario


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion