Zweitwohnungssteuer in Hamburg obwohl ich Azubiund unter 18?

Dawn @, Samstag, 06.09.2008, 08:29 (vor 3971 Tagen)

Hey ihr,
also ich werd aus dem Thema irgendwie nicht so ganz schlau und hoffe da sich von euch jetzt mal eine klare Antwort bekomme, denn es gibt ja so massig Meinungen darüber :(
Bin auch froh dieses Forum überhaupt gefunden zu haben.
Also ich bin jetzt 17 und habe am vergangenen Montag meine Ausbildung in Hamburg angefangen, ich habe hier in in HH ein WG Zimmer (11qm), fahre aber am Wochenende meist zu meinen Eltern, und soweit ich weiß ist es doch so wenn man unter 18 ist, ist das Zimmer bei meinen Eltern auf jedenfall Erstwohnsitz, oder>
Also muss ich mich dann hier in Hamburg als Zweitwohnsitz anmelden>
Und nun die große Frage ob ich denn nun ne Steuer bezahlen muss oder nicht>
Wär echt super wenn mir jmd ne richtige und klare Antwort geben könnte :)
Gruß Dawn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion