Abgaben auf Unterhaltsleistung?

Abgaben auf Unterhaltsleistung? @, Montag, 22.12.2008, 17:37 (vor 3893 Tagen) @ Alfred

Die Tochter war bis Mai 2008 als Nebenwohnsitz in der Eigentumswohnung gemeldet, die nur 300m entfernt liegt. Ich habe argumentiert, dass sie sich in der Hauptsache in der elterlicen Wohnung aufhält und nur zur Übernachtung in die Eigentumswohnung geht, weil ihr in der elterlichen Wohnung kein Zimmer mehr zur Verfügung steht. Ab Mai 2008 war sie dann mit Hauptwohnsitz in der Eig.Wohnung gemeldet. Daraufhin wurde kurzerhand die Forderung an uns gestellt mit der Begründung der unentgeltlichen Überlassung. Wir fühlen uns völlig veräppelt und abgezogt. Die Fristen sind noch nicht verstrichen, aber eine Klage vor dem VG Gelsenkirchen hätte auch gemäß des RAs keine Chance und würde nur weitere Kosten verursachen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion