Bescheid von alleine??

fliege83 @, Dienstag, 31.03.2009, 19:23 (vor 3766 Tagen)

Hallo,

bin nun noch pessimistischer nachdem ich dieses Forum gefunden habe als zuvor, nachdem ich hier so manche Szenarien gelesen habe, aber trotzdem stell ich meine Frage;-)

Ich habe mich am 30.09.08 bei meinem Freund in HH angemeldet, sodass wir beide einen gemeinsamen Wohnsitz nachweisen können und ich ihn bei der Firma als Lebenspartner eintragen lassen konnte.

Nun am 1.4. zieht er wieder aus HH weg. Habe heute beim ODrnungsamt angerufen udn gefragt, ob er mit seiner Ummeldung automatisch meinen Nebenwohnsitz(den ich ja lt.Anmeldung hatte) abmeldet, aber die Dame meinte ich müsse das selbst machen. Habe nun eine Mail geschrieben ans ORdnungsamt. AAAAAber, ich habe nie einen Bescheid zur ZwsSt bekommen oder einen Hinweis bei der Anmeldung..weder noch..stutzig wurd eich nur als eine Kollegin meinte in HH muss man diese Steuer zahlen.
Bekommt man so eine Meldung eigentlich automatisch, oder woher weiss ich ob ich plfichtig bin oder nicht>>

Zumal ich war ja eigentlich nicht wirklich wihnhaft da, weul mein Hauptwohnsitz in Lübeck ist...

Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße
Fliege


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion