ZWS für Ehepaar mit 2 Wohnungen - Welche ist ZW?

Frank @, Donnerstag, 02.04.2009, 10:51 (vor 3821 Tagen)

Hallo,

meine Partnerin und ich leben seit 9 Jahren in Hamburg in zwei getrennten Wohnungen. Die beiden Wohnungen sind nur 2 Gehminuten voneinander entfernt.
Nun haben wir letztes Jahr zwar geheiratet, würden aber trotzdem gern unsere beiden getrennten Wohnungen behalten. Wir sind ganz sicher kein "dauernd getrennt lebendes Ehepaar" und haben keine Festlegung, in welcher Wohnung unser "Ehemittelpunkt" angesiedelt ist.

Die Mieten der beiden Wohungen sind sehr unterschiedlich und wir würden die ZWS natürlich gern für die günstigere Wohnung zahlen. Können wir uns nun aussuchen, für welche Wohnung wir die ZWS entrichten>

(Tut mir leid, falls die frage schon mal gestellt wurde, aber ich habe eben bis Seite 22 alles durchgeschaut.)

Grüße

Frank


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion