ZWS Hamburg

hummingbird @, Sonntag, 25.10.2009, 17:55 (vor 3670 Tagen)
bearbeitet von hummingbird, Sonntag, 25.10.2009, 18:20

Hallo,

bin seit September Studentin in Hamburg und wollte vor einer Woche meinen Zweitwohnsitz hier anmelden und den Erstwohnsitz in Bayern bei meinen Eltern lassen.
Die nette Dame vom Amt hat mir gesagt, dass es nicht darauf ankommt, an welchem Ort ich öfter bin (hatte Fernstudium etc. erwähnt), sondern wo meine Uni ist. Dort muss ich Erstwohnsitz anmelden. Sie hat mich ziemlich überrumpelt, sodass ich nun Hamburgerin bin. Allerdings frage ich mich erstens, ob ihre Aussage stimmt und zweitens habe ich eben hier im Forum gelesen, dass man sich gar nicht unbedingt anmelden muss, wenn man studiert, weil das sowieso nur für einen bestimmten Zeitraum ist und nicht dauerhaft.
Kann ich mich jetzt wieder "abmelden">

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion