Zwst - Konstanz - Student - Hilfe

zerwas83 @, Freitag, 30.04.2010, 09:23 (vor 3511 Tagen) @ Alfred

Hallo,

Danke Alfred für die umfassende Antwort. Jetz gibt es mal ein Statusupdate.

Erstmal habe ich anhand alter Unterlagen die Behördengänge versucht zu rekonstruieren.

- Anmeldung der Wohnung in KN bei meiner Tante als Hauptwohnung 2005. (Ich war in dieser Zeit im Ausland und habe auch nicht bei meiner Tante gewohnt)
- Ummelden in HH 2007, dort muss die Wohnung in KN irgendwie als Nebenwohnung eingetragen worden sein, leider finde ich gerade diesen Durchschlag nichtmehr.

Heute war ich auf dem Amt in Konstanz und habe die Nebenwohnung abgemeldet. Die Dame dort hat steif und fest behauptet die Nebenwohnung wäre seit 2005 angemeldet. Dies kann ich aber defintiv mit dem Durchschlag der Anmeldung von 2005 widerlegen. Zu diesem Zeitpunkt existierte keine Nebenwohnung. Aber gut so macht sich das Amt unglaubwürdig...

Eine rückwirkende Abmeldung war natürlich nicht möglich also habe ich die Nebenwohnung zum aktuellen Datum abgemeldet.

Heute wird der Brief an die Kämmerei verfasst und abgesendet und dann bin ich gespannt wie es weitergeht.

Gruß
Zerwas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion