Zweitwohnsitzsteuer, obgleich keine faktische Nutzung

Yvonne Winkler @, Dienstag, 10.10.2006, 11:20 (vor 4806 Tagen) @ Luca

Hallo Luca,

Zweitwohnsitz rückwirkend abmelden, isteine Owi, kommt aber vor. Wieviel sowas kostet kann ich nicht sagen. Wenn Gemeinden die ZWS frisch einführen, dauert es eine ganze Zeit, bis die Melderegister bereinigt sind. Es gibt garantiert etliche "Karteileichen", da wärest Du nicht die einzige. Außerdem würde das der wirklichen melderechtlichen Situation entsprechen.

Die Versicherung hat mit der ZWS nichts zu tun. Ich würde die Kfz-Versicherung ab jetzt ummelden und gut.

Die Kfz-Steuer ist das nächste, müsste auch durch Ummeldung nach Hamburg geändert werden. Würde ich auch ab jetzt machen. Wenn schon so ein Kuddelmuddel herrscht, wird es Zeit Ordnung rein zu bringen. Von allem immer das Beste haben zu wollen, geht eben nicht. Ein kleiner saurer Apfel ist dabei. ;-)

Gruß
Yvonne Winkler


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion