ZWS in Leipzig für Zivis?

Alfred @, Donnerstag, 09.09.2010, 12:37 (vor 3211 Tagen) @ fresssack

Ja, es git viele Motive für die melderechtliche Registrierung.
Ratschlag eines Bekannten von mir:
Du solltest mal prüfen, ob zwischen Ende des Ersatzdienstes und Beginn des Studiums nicht eine größere Lücke klafft, während der Du ja Deiner Hauptwohnung in Leipzig ausziehen, Dich wieder bei Deinen Eltern mit alleiniger Wohnung registrieren lassen und dann als Student wieder mit Hauptwohnung nach Leipzig ziehen und das Begrüßungsgeld in Anspruch nehmen kannst.
Er meint auch, Du solltest außerdem prüfen, ob du nicht § 16 Abs. 1 des Sächs.MG für Deine Zwecke nutzen kannst. Gedanken musst Du Dir keine machen. Das Melderechts ist eh bedeutungslos. Finanziell trägt auch keiner einen Schaden davon, der geht ausschließlich zu Lasten der Allgemeinheit, aber die hat es ja, und der tut es nicht weh. Sagte mein Bekannter und handelte entsprechend.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion