Familie in Freiburg, Arbeit in Hamburg, Zweitwohnsitz??

liermann @, Samstag, 30.10.2010, 09:17 (vor 3307 Tagen)
bearbeitet von liermann, Samstag, 30.10.2010, 10:14

Hallo,
Meine Frau und Kinder Leben in Freiburg. Damit wäre also mein Hauptwohnsitz in Freiburg, sehe ich das richtig> Allerdings arbeite ich in HH und habe natürlich in Hamburg eine Wohnung. Dem entsprechend muss ich in Hamburg eine Zweitwohnsitz anmelden und eine Zweitwohnsitzsteuer entrichten. Sehe ich das richtig oder kann ich auch in Freiburg meinen Zweitwohnsitz melden (keine Zeitwohnsitzsteuer) und in HH meinen Hauptwohnsitz haben. Oder bin ich in im ersten Fall von der Zeitwohnsitzsteuer befreit da ich ja aus Berufs gründen in HH bin. Ist die Steuer immer noch 8% von der kalt Miete>> Vielen Dank für Eure Hilfe.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion