ZWST für eine leerstehende Eigentumswohnung

Rebell @, Donnerstag, 18.11.2010, 06:26 (vor 3257 Tagen) @ helga

» Muß ich nun die ZWST für meine leerstehende Eigentumswohung in München » zahlen>

Vermutlich ja, im Bayerischen Allgäu gibts ähnliche Beispiele, eine fast blinde Rentnerin ist seit einem Jahr nicht mehr in der Lage ihre Ferienwohnung zu nutzen, bemüht sich diese sogar möbliert zu verkaufen. Die entsprechende Gemeindeverwaltung besteht auf Zahlung und droht mit Zwangsvollstreckung.
Begründung: Solange Möbel in der Wohnung sind, kann diese genutzt werden, auch wenn der Inhaber alleine nicht in der Lage sei, könne die möglierte Wohnung genutzt werden. In der Folge die Zwst ist überfällig - es sei denn die Möbel werden entfernt, damit diese Wohnung nicht genutz werden kann, könnte die Gemeinde großzügig entgegenkommen. Dieses würde allerdings nur für die Zeit nach der Räumung gelten.

Die 96 jährige Inhaberin lässt es nun darauf ankommen, denn es könnte ja sein, dass sie noch vorher stirbt bevor der Gerichtsvollzieher sie erreicht!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion