Zweitwohnsitz und WG- HILFE!!!

tale0815 @, Donnerstag, 12.05.2011, 08:27 (vor 3106 Tagen)

Moin zusammen,

ich arbeite in HH und habe auch ein Zimmer in einer WG in HH. Ich bin von Sonntagsabends bis Donnerstag in Hamburg- den Rest bin ich in HB wo ich ein Reihenhaus gemietet habe mit meiner Freundin.

Nach meiner Ansicht müsste also mein Hauptwohnsitz in HB sein und mein Zweitwohnsitz in HH.(das stelle ich jetzt einfach mal als Behauptung in den Raum- bitte auch korregieren, falls falsch, danke.)

Unsere WG ist ein2er WG. Die Butze hat insgesamt 70qm- ich bewohne ein 16qm Zimmer, mein Kumpel ein 23qm Zimmer. Die Kaltmiete beläuft sich auf geschmeidige 700 Euronen:-|

Frage: wird jetzt in HH einfach die Miete durch 2 geteilt und mir sozusagen zuviel abgezogen oder habe ich eine Chance weniger als die Hälfte- was ich ja auch zahle- veranlagt zu bekommen>

Vielen Dank für die Hilfe...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion