Zweitwohnsitz für Schüler

Bernd @, Donnerstag, 15.12.2005 (vor 6700 Tagen)

Mein Sohn (25) nimmt nach Absolvierung der Bundeswehrzeit an einer Weiterbildungsmaßnahme in Köln teil. Das ist eine Ganztagsschule für ca. 9 Monate. Mein Sohn wollte dort einen Zweitwohnsitz anmelden, aber sein Vermieter hat ihn veranlaßt, in Köln den Hauptwohnsitz anzumelden, da er sonst Zweitwohnsitzsteuer zahlen müsse. Kaum hatte er sich in Köln angemeldet, hatte er auch schon einen Zettel am Auto, in dem ihm unter Androhung einer Ordnungsstrafe die Ummeldung des Autos nahegelegt wurde. Meine Fragen:

Ist es richtig, daß für Schüler eine Zweitwohnsitzsteuer erhoben wird>
Wäre die Ummeldung eines Fahrzeugs auch bei Anmeldung eines Zweitwohnsitzes notwendig gewesen>

Wer kann helfen>
Besten Dank im voraus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion