Abmeldung ZW im Elternhaus vergessen

Schnubbel @, Dienstag, 14.06.2011, 19:23 (vor 3046 Tagen)

Hallo !

Mich hat ein Brief der Gemeinde Haltern erreicht, in ich aufgewachsen bin. Man möchte wissen, ob ich ZWS-pflichtig bin und weist darauf hin, dass es seit 1999 dort eine solche Steuer gibt.

Tatsächlich hatte ich während der Studienzeit ein Zimmer bei meinen Eltern in Haltern und hatte dort einen Zweitwohnsitz angemeldet. Der Erstwohnsitz war damals (ca. 1989) ein Studentenwohnheim im Bochum.

Im Jahr 1996 - nach Ende des Studiums - habe ich mir eine eigene Wohnung gesucht und seitdem nutze ich das Zimmer nicht mehr, es wird mittlerweile von meinen Eltern als Arbeitszimmer genutzt. Seit dem Jahr 2000 wohne ich mit meiner Frau zusammen im Ruhrgebiet.

Das Dumme ist nur - die Abmeldung des ZW habe ich vergessen.

Kann das Amt nun rückwirkend Steuern verlangen >

Bin dankbar für jeden Tipp !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion