ZWS in Kiel bei überwiegendem Aufenthalt am Erstwohnsitz

Pusha @, Montag, 01.08.2011, 15:01 (vor 3003 Tagen) @ Alfred

Naja laut der Satzung ist meine Wohnung auf jeden Fall eine Zweitwohnung. Bei mir wird es dann wohl auf den sogenannten Kinderzimmerfall rauslaufen. Weiß jemand, wie dort die aktuelle die Rechtsprechechung in Kiel ist. Habe mich jetzt schon den ganzen Tag durchs Internet gekämpft und etliche Gerichtsurteile gefunden. In Neubrandenburg, Rostock, Düsseldorf, Mainz und Lüneburg wurde die Zweitwohnsitzsteuer ja z.B für nichtig erklärt, da ein Kinderzimmer nicht als Wohnung angesehen wurde und dementsprechend auch kein Erstwohnsitz vorhanden ist, der Bedingung für einen Zweitwohnsitz ist. In Aachen wurde aber z.B die Klage eines Studenten abgewiesen. Jemend ne Ahnung wie es in Kiel aussieht, was aktuelle Klagen angeht>


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion