Zweitwohnsitzsteuer bei leerer Wohnung + Wohnsitz in der CH?

Kommunalfreund @, Mittwoch, 21.09.2011 (vor 4573 Tagen) @ Chantale

» Wohnsitz habe ich in der Schweiz, keinen mehr in D, seit Jahren. Muss ich jetzt trotzdem etwas versteueren>

Hallo Chantale wenn Steuerflüchtlinge eine solche Abgaben zahlen sollen, da werden wohl Richter sich kaum zustimmen auch Oberbürgermeister Ude samt Gefolge versucht soviel wie möglich Einnahmen von Reichen für den maroden Haushalt zu erzielen. Wenn Sie zur Kapitalanlage eine Wohnung kaufen und diese zur Vermietung bei der sehr starken Wohnungsnot in München zur Verfügung stellen, dann empfängt Sie Ude mit offenen Armen.
Haben Sie doch bitte Verständnis suchen Sie dafür um Abhilfe in der genannten Form oder zahlen sie so wie man auch einem Studenten oder einem arbeitswilligen der in München eine Wohnung benötigt, da sein Heimatort viel zuweit entfernt ist um täglich zu pendeln, zu Unrecht mit der Steuer veranlagt wird.
Für Ihren Fall werden Sie wenig Sympathie erwecken!
Die Zweitwohnungssteuer ist zwar eine systematische Enteignung von Reichen, wenn allerdings weniger gut betuchte trotzdem zu dieser Steuer veranlagt, dann ist das nicht nur diskriminierend sondern entwürdigend von einem demokratischen christlich geprägten Staatsapparat!
Man sollte doch diese Steuer ehrlicherweise als "Reichen- oder Vermögenssteuer" benennen aber der Begriffe Zweitwohnungssteuer ist vollkommen falsch platziert!!!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion