ZWS - gibts schon Urteil zum Revisionsverfahren II R 5/08?

zitto @, Mittwoch, 28.03.2012 (vor 4402 Tagen)

Hallo zusammen,

kürzlich bekam ich von der Stadt Dresden den Zweitwohnsteuerbescheid, dem ich widersprechen möchte.

- Zimmer bei den Eltern in Meißen - Hauptwohnsitz
- Zimmer im Wohnheim Dresden - Nebenwohnsitz

Meine Frage: Gibt es schon ein entgültiges Urteil zum Revisionsverfahren II R 5/08 in Sachen Zweitwohnungssteuer>

Anders gefragt: Würde ein Widerspruch gegen den Bescheid noch Sinn machen>

Vielen Dank im voraus! :-)

LG, Zitto

ZWS - gibts schon Urteil zum Revisionsverfahren II R 5/08?

Alfred @, Donnerstag, 29.03.2012 (vor 4401 Tagen) @ zitto

» Meine Frage: Gibt es schon ein entgültiges Urteil zum Revisionsverfahren II R 5/08 in Sachen Zweitwohnungssteuer>
Ja, mit Urteil vom 17.2.2010.

» Anders gefragt: Würde ein Widerspruch gegen den Bescheid noch Sinn machen>
Wenn überhaupt, dann evtl. über die Wohnungsdefinition. Ein Zimmer in einem Wohnheim ist normalerweise keine Wohnung im Sinne der D. Satzung,
Der beste Schutz gegen die ZWSt in D. ist die Registrierung mit einziger Wohnung. Wenn Du es rückwirkend nachweisen kannst, wäre es auch geeignet für einen Widerspruch.