Zweitwohnsitzsteuer bei Schülern

Jessica @, Köln, Donnerstag, 12.01.2006, 15:03 (vor 5026 Tagen)

hallo,
bei uns wohnt bis mitte diesen Jahres eine 15 Jährige, die ihre schule hier in Köln zu ende macht! Hauptwohnsitz ist in Berlin zweitwohnsitz in Köln. Beim Amt hat man uns gesagt, dass es sein kann das wir für die 15 Jährige Schülerin eine Zweitwohnsitzsteuer zahlen müssen bzw. könnten. Genaue angaben konnte man uns nicht geben!

Weiß jemand wie hoch die Steuer ist>
Und ob eine Schülerin auch Steuern dafür zahlen muss>

Freue mich über eine Antwort

Jessica

Zweitwohnsitzsteuer bei Schülern

René ⌂ @, Donnerstag, 12.01.2006, 16:23 (vor 5026 Tagen) @ Jessica

» Weiß jemand wie hoch die Steuer ist>

10 % der Jahreskaltmiete. Da sie vermutlich keine Miete zahlt, wird eine ortsübliche Vergleichsmiete herangezogen.

» Und ob eine Schülerin auch Steuern dafür zahlen muss>

viele Orte schließen die Besteuerung Minderjähriger aus, in der Kölner Satzung ist davon nichts zu finden!