Hilfe ZWS für 05 und 06 rückwirkend in Bayern

Silberprinz @, Samstag, 10.02.2007 (vor 6308 Tagen)

Hallo zusammen, ich brauche bitte Eure Mithilfe.

Ich hab letzte Woche einen Steuerbescheid für die Jahre 05 und 06 bekommen. Rückwirkend - eine Sauerei.

Ich studiere im Semseter in Bremen (Hauptwohnung) und bin in der vorlesungsfreien Zeit bei meinen Eltern (Nebenwohnung) in Bad Griesbach/Bayern. Die haben jetzt die ZWS eingeführt und nun soll ich rückwirkend - nochmal: eine Sauerei - den Geldbeutel aufmachen.

Kann mir bitte jemand sagen ob das rückwirkend überhaupt i.O. ist>

Vielen Dank!

Hilfe ZWS für 05 und 06 rückwirkend in Bayern

René ⌂ @, Samstag, 10.02.2007 (vor 6308 Tagen) @ Silberprinz

Schau bitte auf der Hauptseite nach den Urteilen (Kinderzimmerurteil vom Verwaltungsgericht Gelsenkirchen)

Hilfe ZWS für 05 und 06 rückwirkend in Bayern

Christian @, Samstag, 10.02.2007 (vor 6308 Tagen) @ Silberprinz

ganz so überraschend kann das ja nicht gekommen sein. Vor den Steuerbescheid haben die Verwaltungsgötter die Steuererklärung gesetzt.

Rückwirkend wäre zulässig - wenn denn die ZWSt berechtigt wäre. Ist sie aber nicht.

Leider lässt sich auf der Homepage von Bad Griesbach weder die Satzung noch die Erklärung finden - die schämen sich wohl.

Also: Renés Rat befolgen, Widerspruch einlegen, wenn der abgelehnt wird: Klagen.

Noch Fragen`>

Hilfe ZWS für 05 und 06 rückwirkend in Bayern

Silberprinz @, Samstag, 10.02.2007 (vor 6308 Tagen) @ Christian

Vielen vielen Dank Jungs.

Das macht mir wieder Mut!

Soll ich in der Satzung auf irgendetwas besonderes achten>

Hilfe ZWS für 05 und 06 rückwirkend in Bayern

Christian @, Samstag, 10.02.2007 (vor 6308 Tagen) @ Silberprinz

Hallo Silberprinz,

was Besonderes in der Satzung, auf das zu achten wäre> Schwer zu sagen, wenn man die Satzung nicht kennt. Ich bin doch kein Verwaltungsangestellter im öffentlichen Dienst.

Was in Deinem Fall bei einem Widerspruch immer stimmt, ist: