Gelsenkirchen Zweitwohnsitzsteuer zahlen?

Sverkos25, Donnerstag, 18.07.2019, 10:15 (vor 34 Tagen)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde zu meiner Freundin nach Havixbeck ziehen, allerdings meine Wohnung in Gelsenkirchen behalten, da ich einen neuen Job anfange und in Münster arbeiten werde. Deshalb werde ich meistens am Wochenende in Gelsenkirchen sein und von Montag bis Freitag in Havixbeck. Deshalb ist die Wohnung in Havixbeck mein Erstwohnsitz.

Muss ich in Gelsenkirchen eine Zweitwohnsitzsteuer zahlen?

Gelsenkirchen Zweitwohnsitzsteuer zahlen?

René ⌂ @, Donnerstag, 18.07.2019, 10:22 (vor 34 Tagen) @ Sverkos25

Ohne Angabe einer Gewähr: In der Stadt Gelsenkirchen gibt es derzeit diese Steuer nicht - ich finde dazu keine Satzung. Im Zweifel bei der Stadt fragen.

Würde sie aber eine einführen, wäre es ein ganz klassischer Fall: du hälst mehr als eine Wohnung.