Bin Soldat und musste! mich ummelden

Soldat1983 @, Montag, 11.02.2008 (vor 5913 Tagen)

Servus,
hab in Leipzig eine Wohnung. Wurde nach München versetzt und musste mich dort hauptwohnsitzlich melden! obwohl es wohl eine Ausnahmeregelung geben soll.
Meine Frage ist nun ob ich irgend eine Klausel /Ausnahme oder was auch Immer geltend machen kann.
Hoffe auf positive Antworten.

Bin Soldat und musste! mich ummelden

Christian @, Montag, 11.02.2008 (vor 5913 Tagen) @ Soldat1983

Hallo,
Status: Wehrpflichtiger oder Zeit-Berufssoldart> Voraussichtliche Dauer der Verwendung in München> Ledig oder verheiratet`> Lediger mit eigenem Hausstand>
Ansonsten erscheint mir die Meldung mit Hauptwohnung in München erst Mal vernünftig und bezgl. Melderecht auch richtig. Auch Soldaten unterliegen grundsätzlich dem Melderecht.
Die Nebenwohnung in Leipzig ist dienstlich sicher nicht notwendig und somit Privatvergnügen.
Gruß
Christiian

Bin Soldat und musste! mich ummelden

Soldat1983 @, Montag, 11.02.2008 (vor 5913 Tagen) @ Christian

also ich bin Zeitsoldat und studiere in München seit Sept 05.(noch bis Ende 08) bin ledig in einer Beziehung lebend mit eigenem Hausstand. und hab jetzt Post bekommen.

Danke schon mal

Bin Soldat und musste! mich ummelden

Christian @, Montag, 11.02.2008 (vor 5913 Tagen) @ Soldat1983

Hallo,
na schön, wenn der eigene Hausstand die Nebenwohnung in Leipzig ist, steige ich da nicht so ganz durch. Aber das spielt keine Rolle.
Ich nehme mal an, die Stadt Leipzig verlangt jetzt die ZWSt (und das noch rückwirkend).ab 1.1.2006. Dazu:
1. Ausnahmebestimmungen für Soldaten gibt es in der Leipziger Satzung nicht.
2. Das Ganze geht nicht ohne Klage bis mindestens zum Verwaltungsgericht ab. Um beurteilen zu können, ob die Aussicht auf Erfolg hat, müsste ich wissen, wie Deine Unterkunft in München beschaffen ist. Handelt es sich dabei um eine Wohnung im Sinne der sächsischen Bauordnung>
§ 48 (Wohnungen) besagt: