Die Lösung unserer Probleme

Bjoern @, Freitag, 30.05.2008 (vor 5781 Tagen)

http://www.stadt-westerland.de/stellenangebote.html

Im Amt für Finanzen der Stadtverwaltung Westerland ist im Bereich der Zweit-wohnungssteuer zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

einer Sachbearbeiterin / eines Sachbearbeiters

zu besetzen. Die Tätigkeit umfasst derzeit u.a. folgende Aufgaben:

Ø Prüfung und Kontrolle der steuerlichen Voraussetzungen;
Ø Erfassung und Pflege der Stammdaten;
Ø Aktenführung und Schriftverkehr;
Ø Beratungs- und Informationsgespräche mit Zweitwohnungsbesitzern;
Ø Vorbereitung von Widerspruchsbescheiden;
Ø Vorbereitung von Klageverfahren

Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 TVöD. Gesucht wird ein/e einsatz- und entscheidungsfreudige/r Mitarbeiter/in mit der Fähigkeit zur selbständigen Arbeit sowie dem notwendigen Einfühlungsvermögen im Umgang mit den Steuerpflichtigen.

Wir erwarten eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur / zum Ver-waltungsfachangestellten oder in einem artverwandten Ausbildungsberuf. Bewer-ber/innen sollten die PC-Anwenderprogramme MS Word, MS Excel und MS Outlook beherrschen. Wünschenswert wären Kenntnisse vom Programm C.I.P.-Kommunal.

Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne der Amtsleiter Herr Harro Johannsen (Telefon 04651-851-300). Sollten Sie interessiert sein, so richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisabschriften, Lichtbild) bis zum 12. Juni 2008 an die folgende Anschrift:

Stadt Westerland
Personalabteilung
Postfach 16 64
25969 Westerland

schade, dass die Aufgaben nicht mit entsprechenden Prozentangaben versehen sind ... hätte mich echt mal interessiert, wieviel Widerspruchs- und Klageverfahren in Anspruch nehmen.
und die recht geringe Vergütungsgruppe spricht nicht gerade dafür, dass der Stelleninhaben weitreichende Kompetenzen hat

aber man muss Opfer erbringen, wenn man in der Stadt die ZWS bearbeiten darf, in der Prof. Bayer wegen seiner Verdienste um die ZWS zum Ehrenbürger ernannt wurde!! :-D

Die Lösung unserer Probleme

Christian @, Freitag, 30.05.2008 (vor 5781 Tagen) @ Bjoern

Hallo Bjoern und alle, die es interessiert,
habe mich sofort beworben, muss ja nehmen, was ich kriege.
Bewerbung lief anfangs auch ganz gut. Dachte schon, ich hätte den tollen Posten. Für einen Sachbearbeiter (eine von zwei) ein fürstliches Gehalt. War deswegen auch ganz bescheiden und hätte mich auch mit TÖvD 1 zufrieden gegeben – muss ja zum Anfang nicht gleich 7 sein.
Aber nachdem ich erläutert hatte, warum ich die Westerländer Satzung für verfassungswidrig halte und erklärte, dass ich gehört hätte, dass eine Kommune, die dem Erfinder einer Steuer zum Ehrenbürger macht, von Perversen regiert werden muss, wollte mich keiner mehr einstellen. Dabei habe ich doch nur meine Meinung gesagt.
Kann die Ablehnung evtl. daran liegen, dass ich keine Frau bin> Ein Fall von sexueller Diskriminierung> Mundgeruch habe ich jedenfalls keinen, daran kann es also nicht liegen.
Fühle mich brüskiert und bin ratlos.
Christian