München

Emily85 @, Dienstag, 03.02.2009, 13:00 (vor 3605 Tagen)

Hallo zusammen,

habe ich das richtig verstanden, dass in München ab dem 1.1.09 ein neues Gesetz gilt, nach dem Personen unter der Einkommensgrenze von 25000 Euro jährlich nicht ZWS zahlen müssen> Ich habe im vergangenen Jahr 5 Monate in München gelebt, gilt das dann auch "rückwirkend" für mich> :-D

München

Alfred @, Dienstag, 03.02.2009, 13:49 (vor 3605 Tagen) @ Emily85

» habe ich das richtig verstanden, dass in München ab dem 1.1.09 ein neues Gesetz gilt, nach dem Personen unter der Einkommensgrenze von 25000 Euro jährlich nicht ZWS zahlen müssen>
Es gilt für den ganzen Freistaat Bayern. Aber die Städte werden wohl dagegen ins Feld ziehen.
» Ich habe im vergangenen Jahr 5 Monate in
» München gelebt, gilt das dann auch "rückwirkend" für mich> :-D
Kann man in München mit weniger als 25.000 jährlich überhaupt leben:-) >
Bei Steuerbescheiden, die bestandskräftig sind, geht es wohl nicht. Wenn Du aber noch keinen Bescheid hast, würde ich es einfach behaupten.

München

Emily85 @, Mittwoch, 04.02.2009, 13:57 (vor 3604 Tagen) @ Alfred

Danke :-)
Also, bisher habe ich von der Stadt München noch keine Post bekommen. Habe von August bis Dezember dort gewohnt. Dann werde ich mal abwarten, ob die sich melden...