Zweitwohnsitzsteuer Hamburg

Deyn @, Montag, 20.09.2010, 18:28 (vor 3371 Tagen)

Hallo !
Ich habe mich vor einem Jahr bei meiner Tante als Zweitwohnsitz gemeldet, damit ich in Hmaburg auf eine Schule gehen kann, da ich aus Schleswig-Holstein komme.
Nun wollen die, dass ich Steuern bei meiner Tante abgebe, obwohl ich zwar schon 18 bin, aber ja noch gar kein Einkommen habe, da ich noch zur Schule gehe.

Ich hoffe Jemand kann mir hier schnell weiterhelfen :S.

Liebe Grüße.

Zweitwohnsitzsteuer Hamburg

Alfred @, Montag, 20.09.2010, 19:56 (vor 3371 Tagen) @ Deyn

1. Du bist bei Deiner Tante mit Nebenwohnung registriert.
2. Ich gehe mal davon aus, dass Du die Nebenwohnung bei Deiner Tante nicht nur unentgeltlich sondern auch ohne rechtliche Verfügungsgewalt nutzt. Damit hast Du diese Nebenwohnung nicht inne. Wenn Du nicht Inhaber det Nebenwohnung bist, fällt auch keine ZWSt an
3. Wer will, dass Du Steuern bei Deiner Tante abgibst> Wie ist diese Forderung formuliert>