muss ich Zweitwohnungssteuer zahlen? - zweitwohnsitzsteuer.de

muss ich Zweitwohnungssteuer zahlen?

stef1234 @, 14.12.2010, 13:35 (vor 2801 Tagen)

Ich wohne seit Mitte diesen Jahres in Darmstadt. Meine Wohnung hier ist als Hauptwohnsitz eingetragen. Zusätzlich habe ich in Fulda einen Nebenwohnsitz, da ich dort meist die Wochenenden verbringe.
Muss ich nun ab Januar Zweitwohnsteuer zahlen, da diese in Darmstadt eingeführt wird, obwohl es in Fulda keine Steuer gibt>

muss ich Zweitwohnungssteuer zahlen?

Alfred @, 14.12.2010, 13:57 (vor 2801 Tagen) @ stef1234

Mit Wohnsitzen kann ich nichts anfangen.
Ich gehe deswegen mal davon aus, dass Du in Darmstadt mit Haupt- und in Fulda mit Nebenwohnung melderechtskonform registriert bis.
Wenn das so ist, hast Du in Darmstadt Deine Erstwohnung und es fällt keine ZWSt an.

muss ich Zweitwohnungssteuer zahlen?

stef1234 @, 15.12.2010, 19:39 (vor 2800 Tagen) @ Alfred

Danke für die schnelle Hilfe, und sorry, dass ich mich so umständlich ausgedrückt habe... ich meinte es so, wie du vermutet hast