Ummeldung

Frederic @, Fürth, Montag, 19.12.2005 (vor 6695 Tagen)

Hallo, kleine Frage:

Ich hatte eine Wohnung in Fürth für 6 Monate. Bin da aber nun wieder ausgezogen. Diese war meine Zweitwohnung. gibt es eine Möglichkeit diese Rückwitrkend als Hauptwohnistz zu deklarieren, denn da wo ich meinem eigentlichen Hauptwohnsitz hatte müsste ich nix zahlen. Da ich ein armer Studengt bin sind die 150 Euro doch sehr erheblich.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke und sonnige Grüße,
Frederic

Ummeldung

René ⌂ @, Dienstag, 20.12.2005 (vor 6694 Tagen) @ Frederic

ich würde mir es als verwaltungstechnisches Chaos vorstellen, wenn jeder ein halbes Jahr seine Meldegeschichten verändern kann:

1. Daran hängen Wahlergebnisse. Durch den Umzug kann (in Einzelfällen) auch ein Mandat im Bundestag übergeben werden, mal abgesehen daß auch bei lokalen Wahlen dann etwas nicht stimmt.

2. Die Steuergelder werden ja auch verteilt, wenn nun da nur eine "Vorbehaltlichkeit" drin ist, dürfte es das Chaos pur sein ...

Aber letztendlich: ich weiß es nicht definitiv, ohne jetzt die Gesetzblätter zu wühlen - aber mein Gefühl sagt mir, daß es nicht geht ...