Zweitwohnsitzsteuer ja oder nein?

jan @, Donnerstag, 27.10.2011 (vor 4559 Tagen)

Hallo,

ich habe ein MFH (Mainz) in dem ich in einer Wohnung wohne, mein Hauptwohnsitz ist jedoch bei meinen Eltern in einem anderen Ort.

Muss ich in diesem Fall die Zweitwohnsitzsteuer zahlen.

Hatte auch heute vom Ordnungsamt eine Postkarte bekommen das ich mich beim Bürgeramt melden soll.

Schon mal danke im Voraus

Zweitwohnsitzsteuer ja oder nein?

Alfred @, Donnerstag, 27.10.2011 (vor 4559 Tagen) @ jan

» Muss ich in diesem Fall die Zweitwohnsitzsteuer zahlen.
Ja, wenn Deine melderechtlichen Verhältnisse richtig sind.

» Hatte auch heute vom Ordnungsamt eine Postkarte bekommen das ich mich beim Bürgeramt melden soll.
Das OA müsste eigentlich einen Grund angegeben haben. Es könnte da um die Richtigkeit Deiner melderechtlichen Verhältnisse gehen.

PS:
Wo Du Deinen Wohnsitz hast, hat mit dem Melderecht nur bedingt zu tun.