Vollstreckung ohne vorher die Mahnungen erhalten zu haben

Bubbles @, Montag, 29.10.2012 (vor 4159 Tagen)

Guten morgen!

Mittlerweile nach Südtirol ausgewandert, habe ich am Samstag für Zweitwohnsitzsteuer in Darmstadt (da habe ich bis 2007 studiert) eine Vollstreckungsvorankündigung erhalten inkl. diverser Gebühren für Mahnbescheide. (Insgesamt 777 €).
Ich kann ich weder erinnern in Darsmtadt an- oder abgemeldet zu haben noch habe ich die Mahnbescheide erhalten.
Wie soll ich hier vorgehen>
Danke vor ab für die Hilfe>

Vollstreckung ohne vorher die Mahnungen erhalten zu haben

Alfred @, Montag, 29.10.2012 (vor 4159 Tagen) @ Bubbles

Darmsadt erhebt Zweitwohnungsteuer erst seit 2010. Wenn Du nachweislich seit 2007 nicht mehr in Darmstadt gewohnt hast, ist die ZWSt rechtswusrig. Deswegen und wegen des Mahnverfahrens empfehle ich, einen Anwalt zu nehmen.
Auf jeden Fall Fristen beachten

Vollstreckung ohne vorher die Mahnungen erhalten zu haben

Yvonne Winkler @, Mittwoch, 31.10.2012 (vor 4156 Tagen) @ Bubbles

» Guten morgen!
»
» Mittlerweile nach Südtirol ausgewandert, habe ich am Samstag für
» Zweitwohnsitzsteuer in Darmstadt (da habe ich bis 2007 studiert) eine
» Vollstreckungsvorankündigung erhalten inkl. diverser Gebühren für
» Mahnbescheide. (Insgesamt 777 €).
» Ich kann ich weder erinnern in Darsmtadt an- oder abgemeldet zu haben noch
» habe ich die Mahnbescheide erhalten.
» Wie soll ich hier vorgehen>
» Danke vor ab für die Hilfe>

In Südtirol bereits dagegen vorgehen. Die beraten dort ziemlich gründlich, wie man dagegen vorgehen muss. Dann wandert das Ganze zurück nach Darmstadt. Ohne Anwalt wird man da nicht weiterkommen, weil man Akteneinsicht nehmen muss, um zu sehen, ob die Zustellung der Bescheide ordnungsgemäß erfolgte und dadurch Fristen in Lauf gesetzt wurden.