NEWS: Forum aktualisiert

René ⌂ @, Samstag, 15.12.2012 (vor 4287 Tagen)
bearbeitet von René, Samstag, 15.12.2012

Ich habe die Forensoftware "my little forum" auf die aktuelle Version aktualisiert. Dieser Schritt war längst überfällig, die im Einsatz gewesene Version stammte noch aus dem Jahr 2006. Die neue Version sieht nicht wesentlich anders als die vorhergehende Version aus: es soll eben klein, übersichtlich und einfach bedienbar sein!

Dennoch haben sich viele Sachen verändert. Die meisten Änderungen sieht man als Anwender nicht, können aber dennoch den einen oder anderen unschönen Effekt auslösen. So habe ich unweigerlich kleinere Anpassungen am Layout vorgenommen (so nimmt bspw. das Forum innerhalb des Rahmens mehr Platz). Auch eine Umstellung auf das internationelen Zeichensatz "UTF-8" war längst überfällig (auch wenn es selten vorkam, aber manches irgendwoher kopierte Sonderzeichen hinterließ unlesbarer Zeichenmüll).

Es ist nicht auszuschließen, dass noch Fehler auchtauchen. Einfach anschreiben!

Als nächstes werden die neuen Städte erfasst, allen voran will Düsseldorf ab 2013 die Steuer einführen!

Rebell @, Freitag, 21.12.2012 (vor 4281 Tagen) @ René

ist sehr gewöhnungsbedürftig- die frühere Übersicht geht mir schon etwas ab.
Trotzdem wünsche ich dankbar ein frohes Weihnachtsfest und viel Glück im Neuen Jahr 2013.
Zum Glück ist der prognostizierte Weltuntergang bisher nicht eingetreten

Alfred @, Samstag, 22.12.2012 (vor 4280 Tagen) @ René
bearbeitet von Christian, Sonntag, 23.12.2012

Gewöhnungsbedürftig wie alles Neue. Bietet mehr Möglichkeiten als die alte Software. Nur die Standardsortiereinstellung nach Datum des Ausgangspostings hat mir zu schaffen gemacht, da Antworten zu „alten“ Postings nicht auf Anhieb ins Auge springen.
Für mich ist es mit den Einstellungen
„sortiert nach letzter Antwort“,
„Tabellenübersicht“ und
„Threads einklappen“
am übersichtlichsten.
Kann man das vielleicht als Standard einstellen?

Ansonsten:
Vielen Dank für das Engagement, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Yvonne Winkler @, Sonntag, 23.12.2012 (vor 4279 Tagen) @ Alfred

Geht mir wie Alfred. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Aber schön, dass Du noch aktiv bist. Danke René.
Schöne Weihnachten Euch allen.

Gruß Yvonne

René ⌂ @, Donnerstag, 27.12.2012 (vor 4275 Tagen) @ Alfred

Diese Einstellung habe ich leider nicht gefunden. Wenn es aber mit wenigen Klicks wiederherstellbar ist, ist doch alles ok.

Die Umstellung war halt nach all den Jahren leider längst überfällig geworden.

Bjoern @, Freitag, 25.01.2013 (vor 4246 Tagen) @ René

ich bin leider auch nur noch selten hier. finde die Aktualisierung gut und habe mich sofort zurechtgefunden! :-D