So sind sie die Grünen wenns um die Zweitwohnungsteuer geht

Soraya @, Freitag, 03.04.2015 (vor 3448 Tagen)

Selbst mit negativem Beispiel vorangehen, und wenn es draufankommt ?

jüngstes Beipiel Münchner Stadtrat - die Grünen verhindern die Abschaffung der Zweitwohnungssteuer und selbt:

AfD kritisiert Doppelmoral der Grünen
Münchner Stadtrat Andre Wächter (AfD): “Toni Hofreiter hätte mal lieber die AfD wählen sollen
AfD bekräftigt Forderung nach Abschaffung der Zweitwohnungsbesteuerung.
„Hätte Toni Hofreiter nur mal AfD gewählt!“, so kommentiert der AfD-Landesvorsitzende und Münchner Stadtrat, Andre Wächter, die Steuersünde des Grünen-Chefs. „Wir haben nämlich bei der Kommunalwahl in München die Abschaffung der Zweitwohnungssteuer gefordert.“ Die Alternative für Deutschland werde an dieser Forderung festhalten. „Zusammen mit meinem Stadtratskollegen Fritz Schmude werde ich mich auch weiterhin für eine Streichung einsetzen.“
Der Grünen-Fraktionsvorsitzende Anton Hofreiter hat jahrelang keine Steuer für seine Zweitwohnung in Berlin gezahlt. Er sei „sehr zerknirscht”, dass er die Anmeldung der 2005 angemieteten Zweitwohnung „einfach aus den Augen verloren” habe, erklärte Hofreiter laut übereinstimmender Medienberichte. Er bedauere seinen Fehler.
Typisches Beispiel für grüne Doppelmoral
Als typisches Beispiel grüner Doppelmoral bezeichnete Wächter Hofreiters Steuerverfehlungen. Er erinnerte an Hofreiters Äußerung zu Hoeneß-Affäre, dass Steuerhinterziehung kein Kavaliersdelikt sei und streng bestraft werden müsse. „Ich hoffe, dass Hofreiter diesen Maßstab nun auch an sich selbst ansetzt und seinen Rücktritt erklärt.“
Wächter und Schmude betonten laut aktueller Pressemitteilung, dass die so genannte „Zweitwohnungssteuer“ unter dem Strich überflüssig sei. „Weder hat sie die Auslastung des vorhandenen Wohnraums verbessert, noch bringt sie nennenswerte Einnahmen. Aus Gründen der Entbürokratisierung sollte sie daher abgeschafft werden“, argumentieren die beiden Münchner Stadträte. (BS)
Quelle AfD 12.5.2014

noch besser zutreffend auf Georg Schmid als CSU Fraktionsführer Befürworter der Zweitwohnungssteuer- selbst allerdings den Staat und die Rentenversicherung betrogen - dafür sogar noch belohnt mit Bewehrungsurteil - somit saß doch Ulli Hönes widerrechtlich im Knast ?
so sind eben die Politiker ??

René ⌂ @, Montag, 06.04.2015 (vor 3445 Tagen) @ Soraya

1. Wie ich schon mehrfach dargelegt habe, sind die Steuervergehen von Hoeneß und die von Hofreiter nicht vergleichbar.
2. Hofreiter hat neben dem ZWS-Delikt auch ein Meldedelikt begangen.

Populismus. Mehr nicht!

Rebell @, Dienstag, 07.04.2015 (vor 3444 Tagen) @ René

Wie ich schon mehrfach dargelegt habe, sind die Steuervergehen von >Hoeneß und die von Hofreiter nicht vergleichbar.

Danke Rene für so eine Einschätzung

noch besser zutreffend auf Georg Schmid als CSU Fraktionsführer Befürworter der Zweitwohnungssteuer- selbst allerdings den Staat und die Rentenversicherung betrogen - dafür sogar noch belohnt mit Bewehrungsurteil - somit saß doch Ulli Hönes widerrechtlich im Knast ?

ja der Unterschied zwischen CSU- Fraktionsführer Schmid und Hönes ??? > Hönes war eben kein Politiker

so sind eben die Politiker ??

Besser ausdrückt- mit welchen Vorteilen man als Politiker rechnen kann, wenn etwas wirklich aufgedeckt wird und der Öffentlichkeit Informationen zugänglich gemacht worden ist.
.

Populismus. Mehr nicht!

Das gilt wohl auch für Hofreiter genauso wie für Schmid ? lieber Rene?

René ⌂ @, Dienstag, 07.04.2015 (vor 3444 Tagen) @ Rebell

Setzt man die Strafe von Hoeneß linear ins Verhältnis zu Hofreiter, so müsste er ca. 2 Stunde und 40 Minuten hinter Gittern. Auch das Ding von Schmid ist weitaus schwerwiegender als Hofreiter.

Das gilt wohl auch für Hofreiter genauso wie für Schmid ? lieber Rene?

Ich habe auch kein Verständnis für Leute, die den Staat um 28,5 Mio Euro betrogen haben. Da fällt es mir ehrlich gesagt schwer, über Hofreiter nur einen Gedanken zu verschwenden. Da sind 2475 Euro aus Versehen echt nur Peanuts.

Alfred @, Dienstag, 07.04.2015 (vor 3444 Tagen) @ René

Vergleichsweise Peanuts: ja. Aber "Versehen" trage ich bei Hofreiter nicht mit. Vielleicht kein Vorsatz, aber auf jeden Fall Gleichgültigkeit oder Gedankenlosigkeit oder Selbstgefälligkeit. Gewusst hat er es.

René ⌂ @, Dienstag, 07.04.2015 (vor 3444 Tagen) @ Alfred

Vergleichsweise Peanuts: ja. Aber "Versehen" trage ich bei Hofreiter nicht mit. Vielleicht kein Vorsatz, aber auf jeden Fall Gleichgültigkeit oder Gedankenlosigkeit oder Selbstgefälligkeit. Gewusst hat er es.

Ja. Das sehe ich auch so!

Soraya @, Dienstag, 07.04.2015 (vor 3444 Tagen) @ René

Ich habe auch kein Verständnis für Leute, die den Staat um 28,5 Mio Euro betrogen haben.

Stopp - so dümmlich kann man es auch nicht ganz ausdrücken, denn hat den Hönes mit seinem eigenen Risiko das er bei Spekualtionen eingegangen ist vom Staat eine Leistung erwartern können ? Ich glaube nein - man sollte auch mal die Frage stellen dürfen: " Mit welchem Recht beansprucht denn der Staat solche Einkünfte? Ein Gewinnbeteiligung soll rechtens sein, den Verlust den will der Staat allerdings nicht mittragen- ja jeder ist selbst auch für seinen Verlust haftbar. ABer Aber wo haften die Poliiker für Ihre Fehlleistungen??

Kommt es nur darauf an wer betrogen hat? Ein Abgeordneter des Bundestages? Weshalb können sich denn solche Typen freikaufen mit Geld und am Schluß nur noch mit einer Bewehrungsstrafe davonkommen??
oder die einfache Kassiererin im supermarkt wegen ein paar Cent, ja die verliert noch dazu ihren Arbietsplatz mit ganz geringem Einkommen?
Politiker stopfen sich die Taschen voll und sind bei der Gesetzgebung zur Schröpfung der Bürger voll dabei und selbst ????

Da fällt es mir ehrlich gesagt schwer, über Hofreiter nur einen Gedanken zu verschwenden. Da sind 2475 Euro aus Versehen echt nur Peanuts.

Eigentlich sollte gelten: "wer andern eine Grube gräbt, der sollte als Erster reinfallen"

Warten wir mal ab vielleicht kommt auch bei Dir Rene die Erleuchtung, versuch doch mal Deine Steuern nur verspätet zu bezahlen was dann der beliebte Herr Hofreiter dazu für eine Meinung hätte??