Gemeinde Timmendorfer Strand welche Satzung gilt ?

Rebell @, Samstag, 02.05.2020, 09:00 (vor 139 Tagen)

Es handelt sich dabei noch um die Satzung vom 20.11.2019.
Die Gemeinde ist aktuell mit der Neuaufstellung einer Satzung befasst. Eine erste Beratung eines Entwurfes ist bereits im zuständigen Finanzausschuss erfolgt. Die finale Beschlussfassung war für die Sitzung der Gemeindevertretung am 26.03.2020 vorgesehen.
Aufgrund der aktuellen Lage zur Eindämmung des Coronavirus wurde die Sitzung abgesagt.
Eine neue Terminierung ist noch nicht erfolgt.
Die Gemeinde wird weiterhin eine Zweitwohnungssteuer erheben. Der mit der neuen Satzung einhergehende Aufwand ist keinesfalls so erheblich, dass die Erhebung der Abgabe nicht mehr gerechtfertigt ist. Ich hoffe ich konnte Ihre Fragen beantworten und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Im Auftrage
N. Jankowsky
Gemeinde Timmendorfer Strand
Fachdienst Finanzen
Strandallee 42
23669 Timmendorfer Strand
04503 / 807-145
n.jankowsky@timmendorfer-strand.org