Zweitwohnung im ehemaligen Elternhaus Frankfurt am Main

Dennis2108, Montag, 26.04.2021 (vor 1068 Tagen)

Hallo in die Runde,
Ich habe vor einer Woche ein Schreiben bekommen wo ich aufgefordert wurde innerhalb von einem Monat meine Erklärung zur Zweitwohnungssteuer zu machen.
Hier ein paar Angaben zu meiner Person und zur Zweitwohnung.
Hauptwohnsitz Eppstein (Taunus)
Zweitwohnung Frankfurt bei meinen Eltern ( wusste ehrlich gesagt nicht das mein Elternhaus als Zweitwohnung bei mir drin stand)
Bin seit dem 25.07.2020 verheiratet und die Zweitwohnung ist jetzt abgemeldet.
Meine Frage jetzt an euch.. was muss ich ausfüllen ??
Wie gesagt die Zweitwohnung ist so gesehen mein altes Kinderzimmer im Haus meiner Eltern ( Eigentum) und ich habe da auch nie übernachtet bzw. Gewohnt.
Bin 2017 offiziel nach Eppstein gezogen.
Kann man das irgendwie umgehen ?
Will ehrlich gesagt keine Steuern nachzahlen für etwas das ich nicht in Anspruch genommen habe.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis

Zweitwohnung im ehemaligen Elternhaus Frankfurt am Main

Rebell @, Dienstag, 27.04.2021 (vor 1067 Tagen) @ Dennis2108

Hallo in die Runde,
Ich habe vor einer Woche ein Schreiben bekommen wo ich aufgefordert wurde innerhalb von einem Monat meine Erklärung zur Zweitwohnungssteuer zu machen.
Hier ein paar Angaben zu meiner Person und zur Zweitwohnung.
Hauptwohnsitz Eppstein (Taunus)
Zweitwohnung Frankfurt bei meinen Eltern ( wusste ehrlich gesagt nicht das mein Elternhaus als Zweitwohnung bei mir drin stand)
Bin seit dem 25.07.2020 verheiratet und die Zweitwohnung ist jetzt abgemeldet.
Meine Frage jetzt an euch.. was muss ich ausfüllen ??
Wie gesagt die Zweitwohnung ist so gesehen mein altes Kinderzimmer im Haus meiner Eltern ( Eigentum) und ich habe da auch nie übernachtet bzw. Gewohnt.
Bin 2017 offiziel nach Eppstein gezogen.
Kann man das irgendwie umgehen ?
Will ehrlich gesagt keine Steuern nachzahlen für etwas das ich nicht in Anspruch genommen habe.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis

Ganz einfach versuchen die falsche Erstwohnsitzmeldung rückwirkend mit entsprechenden Nachweisen beantragen- es gab und gibt immer noch viele fehlerhafte Meldedaten.!
Nur manche Kommunen benehmen sich wie ein zahmer Hund- dem man einen Knochen wegnehmen möchte, der wird dann schnell gefährlich bissig !

Zweitwohnung im ehemaligen Elternhaus Frankfurt am Main

Rebell @, Dienstag, 27.04.2021 (vor 1067 Tagen) @ Rebell

Ganz einfach versuchen die falsche Erstwohnsitzmeldung rückwirkend mit entsprechenden Nachweisen beantragen- es gab und gibt immer noch viele fehlerhafte Meldedaten.!

Entschuldigung es sollte eben die falsch Zweitwohnsitzmeldung rückwirkend .....

Zweitwohnung im ehemaligen Elternhaus Frankfurt am Main

Dennis2108, Dienstag, 27.04.2021 (vor 1067 Tagen) @ Rebell

Ganz einfach versuchen die falsche Erstwohnsitzmeldung rückwirkend mit entsprechenden Nachweisen beantragen- es gab und gibt immer noch viele fehlerhafte Meldedaten.!


Entschuldigung es sollte eben die falsch Zweitwohnsitzmeldung rückwirkend .....

Vielen Dank für die Antwort.!
Wo beantrage ich sowas am besten ?
Gruß

Zweitwohnung im ehemaligen Elternhaus Frankfurt am Main

Rebell @, Dienstag, 27.04.2021 (vor 1067 Tagen) @ Dennis2108

Vielen Dank für die Antwort.!
Wo beantrage ich sowas am besten ?

Ja dort wo die Gemeinde inzwischen einen Steuererklärungsbogen übermittelt hat - denn dort ist eventuell schon sein vielen Jahren falsche Zweitwohnung gemeldet.