Prien lehnt Verbot von Zweitwohnungen ab

Rebell @, Sonntag, 29.05.2022 (vor 32 Tagen)

Die Priener Marktgemeinderäte eint ein gemeinsames Ziel: mehr Wohnungen für Einheimische zu schaffen und Zweitwohnungen nicht mehr zuzulassen. Der Versuch, dies über eine Satzung zu regeln, wurde nun in der Sitzung am Mittwoch (27. Oktober) auf Vorschlag der Verwaltung mehrheitlich verworfen.

Prien lehnt Verbot von Zweitwohnungen ab

René ⌂ @, Montag, 30.05.2022 (vor 31 Tagen) @ Rebell

Marktgemeinderäte - Warum muss das in Bayern immer so putzig klingen, dass es einen schwer fällt?

Jenseits davon habe ich hier glaube ich mal alles geschrieben, was es zu sagen: ich halte das Verbot von Zweitwohngen für schier nicht gesetzeskompatibel. Warum das immer noch debattiert wird? Im alten Beitrag wollte es der Gemeinderat, hier nun die Verwaltung.