Widerspruch gegen ZWS-Bescheid Mainz

Nathalie, Freitag, 27.06.2008, 15:30 (vor 4293 Tagen)

Hallo,
ich habe nun vor einpaar Wochen einen Brief von der Stadt Mainz bekommen in Bezug auf die ZWS. Ich habe brav den Brief ausgefüllt und unter "Gründe, warum man nicht ZW-steuerpflichtig ist" angegeben, dass ich in Mainz studiere. Nun kam heute der Brief, dass dies kein Grund sei um von der ZWS befreit zu werden. Was kann ich nun tun>

Grüße und danke

Widerspruch gegen ZWS-Bescheid Mainz

Bjoern @, Montag, 30.06.2008, 07:18 (vor 4290 Tagen) @ Nathalie

Hallo,

du musst schon etwas genauere Angaben hier im Forum machen, damit wir deinen Fall nachvollziehen können. das OVG Rheinland-Pfalz hat die Mainzer Zweitwohnungsteuersatzung mit Urteil vom 22.04.2008 quasi in der Luft zerrissen.

lies dir das am besten mal durch und vergleiche deinen Fall mit dem dort behandelten

falls danach noch Fragen sind, dann melde dich nochmal. dann aber bitte genauere Angaben über Haupt- und Nebenwohnung bzw. Zeitraum der Besteuerung