ZWS Köln

australier59 @, Montag, 25.05.2009 (vor 5421 Tagen)

Hallo, ich habe mich am 01.01.2005-28.02.2005 in Köln mit Zweitwohnsitz angemeldet und bekam auch in 2005 einen Bescheid über eine ZWS. Nach einem Telefongespräch mit dem Kassen und Steueramt auch in 2005 habe ich bis 05.05.2009 nichts mehr davon gehört. Mit Schrecken kam dann am besagten Tag das ZWS Schreiben von Kassen und Steueramt.
Meine frage: Wann ist so eine Sche..... ZWS Verjährt> Wie lange kann die Stadt Köln oder sonst eine Stadt die ZWS erheben>
Danke für evt. Antworten.

ZWS Köln

René ⌂ @, Montag, 25.05.2009 (vor 5420 Tagen) @ australier59

Verjährt ist das ganze noch nicht. Aber es geht um zwei Monate.

Gemäß des [link=http://sgv.im.nrw.de/lmi/owa/lr_bs_bes_text>gld_nr=2&ugl_nr=210&ugl_id=700&bes_id=4655&aufgehoben=N&print_version=0]Meldegesetzes in NRW[/link] hättest du dich aber gar nicht melden brauchen, da du "zum Zwecke eines seiner Natur nach nicht länger als zwei Monate dauernden Aufenthalts eine Wohnung" bezogen hattest.

Ansonsten handelt es sich bei dir um lediglich 2 Monate, da wird es sich wahrscheinlich noch um zweistellige Beträge handeln, oder>