Fraglicher Zweitwohnsitz als Minderjährige
Hallo!
Als 16jährige hatte ich 1996 bereits einen eigenen Hauptwohnsitz in NRW, in dieser Zeit hatte meine Mutter für 1/2 Jahr einen Hauptwohnsitz in Köln + mich angeblich mit Zweitwohnsitz dort auch angemeldet; ihr liegt allerdings keine Zweitwohnsitzanmeldung vor + sie kann sich auch nicht daran erinnern mich je dort angemeldet zu haben; von daher wurde mein Zweitwohnsitz, sofern der dort überhaupt je gemeldet war, auch nie abgemeldet.
Seit 2007 will die Stadt Köln von mir Zweitwohnsitzsteuer in Höhe von ca. € 3.800; ich habe sofort einen Anwalt eingeschaltet, bin mir aber nicht mehr sicher, dass er richtig agiert. Widerspruch + Klage wurde eingereicht, aber nun habe ich eine Mahnung vorliegen mit Volltreckungsankündigung + zahlen könnte ich, wenn ich wollte oder wirklich müsste, auch nicht.
Hat jemand Kenntnis darüber, wie man mit meinem angeblichen "Zweitwohnsitz als Minderjährige" umzugehen hat. Wo auch immer ich mich seither mit Hauptwohnsitz angemeldet habe, habe ich immer verneint einen Zweitwohnsitz zu haben, da ich tatsächlich nie einen hatte.
Muss ich heute (29) dafür gerade stehen, dass evtl. meine Mutter zu meiner Minderjährigenzeit etwas versäumt hat >
Kann mir jemand einen Anwalt empfehlen, der 1000% fit + bezahlbar ist >