ZWS München-Köln

zws @, Samstag, 26.09.2009 (vor 5661 Tagen)

Servus,
ich bitte um rechtlichen Rat!
Meine Eltern haben sich 2001 scheiden lassen, somit bin ich nach München gezogen, habe mich aber bei meinem Vater nicht abgemeldet, da ich nicht wusste wo ich wohnen bleibe.Ich bin Student, 27.Jahre alt und wohne noch im Hotel-Mama Heute habe ich einen Bescheid bekommen meine ZWS für die Jahre 2006-2009 zu entrichten.Meines Erachtens nach (was hier offensichtlich ohne Belang ist)habe ich weder hier noch in Köln die volle Verfügungsgewalt über die Wohnung und zahle auch keine Miete.
Ich bitte den Berater mir ein Tipp zu geben wie man den Kopf aus der Schlinge ziehen kann, ohne Worte darauf zu verschwenden wieso man es zahlen muss.
Merci für eure Zeit und Mühen!

ZWS München-Köln

Alfred @, Samstag, 26.09.2009 (vor 5661 Tagen) @ zws

Rechtlichen Rat gibt es hier nicht – das wäre verboten. Aber für den Umgang mit Behörden lässt sich hier sicher das eine oder andere erfahren …
ABER ….
Ohne die melderechtlichen Verhältnisse zu kennen, bin ich nur auf Vermutungen angewiesen.
Wo ist die Hauptwohnung> München bei "Mama">
Wo ist die Nebenwohnung> Köln bei 2Papa">
Sollte es sich bei der Nebenwohnung um die väterliche Wohnung in Köln handeln und der Bescheid aus Köln sein, hilft nur: Klage einreichen – fristgerecht. Widerspruch git es in NRW bei solchen Sachen nicht. Zeit läuft. Erfolgsaussichten sind allerdings gut. Die müsste eigentlich glatt durchgehen (wenn bestimmte Personen mit ausgeprägt linksrheinischer Mentalität nicht wieder etwas sehen, was nicht vorhanden ist und das, was sie nicht verstehen, einfach ignorieren).
Außerdem: So einem Bescheid geht immer eine Erklärung zur so genannten ZWSt voraus – sollte zumindest so sein. Was hast Du da angegeben>

ZWS München-Köln

zws @, Samstag, 26.09.2009 (vor 5661 Tagen) @ Alfred