Bergbisch-Gladbach will auch

Rebell @, Samstag, 25.09.2010 (vor 4955 Tagen)

die Zweitwohnungssteuer einführen, der Bürgermeister Lutz Urbach denkt an 12 % der Jahreskaltmiete, oder man strebt möglichst viele Erstwohnsitzbürger an, denn der Anteil an der Lohn- und Einkommensteuer in Höhe von jährlich 817 € so die Aussage in einer Bitte an Bürger mit Zweitwohnsictz gemeldete Bürger.
"Vielleicht entscheiden Si sich für den Erstwohnsitz in Bergisch Gladbach und unterstützen damit unsere Stadt.Darüber würde ich mich freuen!"

Bergbisch-Gladbach will auch

Alfred @, Samstag, 25.09.2010 (vor 4955 Tagen) @ Rebell

Was auffällt: Die Städte scheinen dazu überzugehen 12% zu verlangen. Rechnet sich sonst wohl überhaupt nicht.
Ist der Ruf erst ruiniert ...

Oder ist es, weil das BVerfG festgestellt hat, dass
die Höhe der Zweitwohnungsteuer von 10 Prozent der Kaltmiete nicht zu einer derart einschneidenden Belastung führt, dass hierdurch ein gravierender finanzieller Druck auf die Aufgabe des vorwiegenden Aufenthalts am Heimatort zugunsten eines vorwiegenden Aufenthalts in der bisherigen Nebenwohnung ausgeübt würde.
Sozusagen eine höchstrichterliche Aufforderung zur Erhöhung des Steuersatzes, um den finaziellen Druck zu erhöhen>

Bergbisch-Gladbach will auch

René ⌂ @, Samstag, 25.09.2010 (vor 4955 Tagen) @ Rebell

Noch eine Quelle dazu.

Bergbisch-Gladbach will auch

Rebell @, Sonntag, 26.09.2010 (vor 4954 Tagen) @ René

» Noch eine
» Quelle
» dazu.
Stadt Bergisch-Gladbach , der Bürgermeister Namens Lutz Urbach hat alle mit Zweitwohnsitz gemeldete Bürger angeschrieben mit der überschrift:
"Ich bitte um Ihre Unterstützung- Bitte überprüfen Sie Ihren Zweitwohnsitz!":-( :-(