Praktikum in Mainz

stutti @, Dienstag, 29.03.2011, 13:09 (vor 3288 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einiges durchgelesen und bin mir (leider) immer noch nicht ganz sicher, ob ich ganz richtig liege:

Also ich mache in Mainz ein 6monatiges Praktikum und muss nach meiner Ansicht mich nicht ummelden, dh keine Behördengänge!

Habe ich das soweit richtig verstanden>

Praktikum in Mainz

Alfred @, Dienstag, 29.03.2011, 13:16 (vor 3288 Tagen) @ stutti

»» Habe ich das soweit richtig verstanden>
Ja, denn für Rheinland-Pfalz gilt (§ 25 MG RLP):
Wenn Du für eine Wohnung im Inland gemeldet bist und für eine Dauer von bis zu sechs Monaten eine andere Wohnung beziehst, unterliegst Du hinsichtlich dieser Wohnung nicht der Meldepflicht

Praktikum in Mainz

stutti @, Dienstag, 29.03.2011, 18:50 (vor 3287 Tagen) @ Alfred

» »» Habe ich das soweit richtig verstanden>
» Ja, denn für Rheinland-Pfalz gilt (§ 25 MG RLP):
» Wenn Du für eine Wohnung im Inland gemeldet bist und für eine Dauer von bis
» zu sechs Monaten eine andere Wohnung beziehst, unterliegst Du hinsichtlich
» dieser Wohnung nicht der Meldepflicht

Ah ok, super vielen Dank!